Finden Sie schnell lösungen für führungskräfte für Ihr Unternehmen: 325 Ergebnisse

Rollenhalter für Vierkantrohr VR20X20/7

Rollenhalter für Vierkantrohr VR20X20/7

Rollenhalter für Vierkantrohr; für Teewagenstift; Polyamid 6 schwarz Produktinformation: - Für (Rollen)-Steckstifte ohne Gewinde. Produktvariante(n) - Ausführungen für abweichende Stiftdurchmesser oder -geometrien (Preise und Mindestmengen auf Anfrage). - Sonderfarben ab 5.000 Stück. Aufpreis in der Regel 10 % auf Standardfarbe Schwarz. A: 20 Artikelnummer: VR20X20/7 B: 20 C: 1,5-2 D: 7 E: 34 F: 5 G: f. Teewagenstift
Zubehör R08-Ø28-Ø22

Zubehör R08-Ø28-Ø22

Reduzierhülse, rund EAN: 4031582321449 Bestellnummer: 00024722 Zapfen-Ø : 22 mm Zapfenlänge : 45 mm Eigengewicht : 0.008 kg
Gewürzdosierer pneumatisch mit Transportband

Gewürzdosierer pneumatisch mit Transportband

Der Gewürzdosierer dient zum Dosieren für alle rollenden (körnigen) Gewürze in Konservengläser und Blechdosen. Anwendungsbereich: Gewürzzugabe: - in Konservengläser - in Blechdosen - in Fischdosen - in Kunststoffbecher speziell für: - Senfkörner - Pfefferkörner - Pimentkörner - Gewürzmischungen - Salz, Zucker, etc. Aufbau: Der Gewürzdosierer ist als eigenständige Maschine konstruiert und besitzt ein integriertes Transportband. Der Produktbehälter sowie alle zum Dosieren notwendigen Applikationen sind mit einem stabilen Grundrahmen verbunden. Der Gewürzdosierer lässt sich leicht in bestehende Verarbeitungslinie integrieren. Arbeitsweise: Der Gewürzdosierer dient zum Dosieren für alle rollenden (körnigen) Gewürze in Konservengläser und Blechdosen. Die im Vorratsbehälter befindlichen Gewürze werden durch einen pneumatischen Impuls in ein Verpackungsmittel gefördert. Dabei handelt es sich um ein patentiertes Verfahren. Die Dosiermengen sind elektronisch einstellbar. Nutzen: - Einsparung von mindestens einer Arbeitskraft - Geringe Gewürzverluste - Hohe Dosiergenauigkeit - Einsatz von Naturgewürzen bei hohenVerarbeitungsleistungen möglich - Erhöhung der Qualität - Geringer Investitionsbedarf - Einfache Installation
Schließanlagenarten

Schließanlagenarten

Wo täglich Menschen ein- und ausgehen, ist Organisation alles. Ob gewerblich und komplex oder privat und überschaubar - Schließberechtigungen sind individuell! Alle Profilzylinder mit nur einem Schlüssel schließen? Kein Problem, gleichschließende Profilzylinder erhalten Sie bei uns mit oder ohne Sicherungskarte, mit beliebig vielen Schlüsseln. Es darf nicht jeder überall schließen? Kein Problem, bei unterschiedlichen Schließberechtigungen können auch gemeinsame Türen zeitgleich geschlossen werden - die individuelle Schließanlage macht es möglich. Wir besprechen Ihren konkreten Bedarf und finden Ihre ideale Lösung. Mechanische Schließsysteme gehen nicht nur um JA / NEIN, sondern auch um definierte Zeiten und/oder Wochentage? Kein Problem, sprechen Sie uns auch gerne auf elektronische Schließsysteme an (Digitale Knaufzylinder / Beschläge...), wir beraten Sie gerne. Elektronische Schließsysteme
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Motivation von Mitarbeitern, auch unter erschwerten Bedingungen die Steigerung Ihrer persönlichen Wirkung messbares, konsequentes Zielmanagement Verhandlungstechnik Das Training Führen besteht aus sechs einzelnen Tagen. Zwischen den einzelnen Trainingstagen werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt. Mit Start erhalten Sie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf ihr Training vor. An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings dargestellt, dass Sie in der Lage sind, sie in der täglichen Praxis anzuwenden. Am Ende jedes Trainingstages schreiben Sie sich Ihre Ziele auf, welche Sie bis zur nächsten Trainingstag in der täglichen Praxis üben werden. Das ist das Wichtigste im Training: tun! Am folgenden Trainingstag berichten Sie über Ihr Resultat Ihrer Bemühungen. Der Trainer steht Ihnen zur Beantwortung möglicher Fragen zur Verfügung. Er ist den einzelnen Teilnehmern auch bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Training behilflich. Sollte es in der Praxisphase zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, so können Sie mit dem Trainer einen Termin abstimmen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Sie erhalten ein Führen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt.
Factoring

Factoring

Ob als Handwerker, Dienstleister, Großhändler oder produzierender Betrieb – jetzt können auch Sie von einem Angebot profitieren, das bisher überwiegend anderen Berufsgruppen zur Verfügung stand. Mit dem Produkt FACTORING warten Sie nicht mehr wochenlang auf Ihr Geld. Mit uns übertragen Sie Ihre Forderungen und Rechnungen an unseren Factoring-Partner abcfinance GmbH und erhalten innerhalb von 48 Stunden Ihr Geld. Sie sichern sich so Schutz vor Zahlungsausfällen mehr Liquidität eine erhebliche Erweiterung Ihres finanziellen Spielraums verbesserte Verhandlungsposition bei Banken mögliche Skontovorteile und Barzahlerrabatte Handlungsfreiheit für zukünftige Investitionen
und Kältetechnik in Leipzig

und Kältetechnik in Leipzig

Je nachdem, wieviel Auszubildende gerade im Unternehmen sind, gehören zwischen acht und zwölf Damen und Herren zum Eisbär-Team. Fünf Techniker und zwei bis vier Lehrlinge sind draußen an den Anlagen mit Installation, Wartung und Reparatur von Kühl-, Klima- und Kältetechnik beschäftigt. Im Backoffice kümmern sich zwei Damen darum, dass Ihr Anruf ankommt, die richtigen Teile auf Lager sind, die Wartungs- und Überprüfungspläne eingehalten werden und die Zahlen stimmen. Inhaber Jens Weiner hält alle Fäden zusammen. Geschäftsführung Jens Weiner, Inhaber, Dipl.-Ing. (FH) für Luft- und Kältetechnik, ist meist Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um ein neues Projekt geht. Er checkt die Gegebenheiten des Objekts, nimmt die Daten für ein Angebot auf und koordiniert die Prozesse. Office Wenn Sie die Nummer vom „Freundlichen Eisbär…” wählen, treffen Sie am anderen Ende der Leitung im Eisbär-Büro auf Katrin Schamuthe oder Jana Eidam. Technik Die Männer vom Technik-Team sind draußen an den Kälteanlagen unterwegs. Sie sorgen für störungsfreie Kühle, halten Klimaanlagen in Schuss, stellen neue Anlagen auf und führen die geforderten turnusmäßigen Überprüfungen durch. Natürlich sind sie auch für eventuell notwendige Reparaturen an den Geräten zur Stelle. Bester Mechatroniker vom „Eisbär“ Jahr für Jahr bilden wir junge Leute zu Mechatronikern für Kälte- und Klimatechnik aus. Wir sehen das als wichtige Investition in die Zukunft, nicht nur für das eigene Unternehmen. Ganz besonders stolz sind wir, wenn sich ein Auszubildender aus unseren Reihen überregional profilieren kann. Wir gratulieren unserem einstigen Azubi Lucas Kersting zur Auszeichnung als „Jahrgangsbester MKT17″ der Sächsischen Innung der Kälte- und Klimatechnik. Der junge Mann studiert mittlerweile an der HTWK im Bereich Versorgungstechnik. In seiner Freizeit arbeitet er noch ab und zu bei uns. Bei seinen Kollegen ist er beliebt und geschätzt. Wir freuen uns immer, wenn er mal wieder „beim Eisbär“ hereinschaut. Lucas Kersting, ehemaliger Auszubildender und Jahrgangsbester in Sachsen More Content Arbeiten beim Eisbär Dein Ausbildungsplatz
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilungen helfen Ihnen, erfolgreich zu sein eine Gefährdungsbeurteilung ist für jedes Unternehmen Pflicht. Das Ziel einer solchen Beurteilung und der für die Beschäftigten mit ihrer Arbeit verbundenen Gefährdungen besteht darin, zu ermitteln, welche Maßnahmen des Arbeitsschutzes erforderlich sind. Eine Ausarbeitung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse übernehmen wir gerne für Sie.
AMS – Arbeitsschutz mit System

AMS – Arbeitsschutz mit System

besteht aus sieben Prozeßschritten zur systematischen Umsetzung und Pflege des Arbeitsschutz-Management-Systems im Unternehmen. Diese Schritte sind: Festlegung der Arbeitsschutzpolitik, der -ziele und der Organisationsabläufe (Führen und Organisieren) Beurteilung der Arbeitsbedingungen und Festlegen von Maßnahmen (IST Aufnahme), Planen der Arbeitsgestaltung und der Beschaffung Information/ Beteiligung der Beschäftigten Organisation der Betreuung des Unternehmens und der Notfallvorsorge Prüfen und Verbessern Verbesserungen des AMS vornehmen Unternehmen, welche die Thematik AMS - Arbeitsschutz mit System erfolgreich umsetzten, können davon ausgehen, alle wesentlichen rechtlichen Anforderungen zum Arbeitsschutz zu haben. So z. B. Anforderungen aus. - dem Arbeitsschutzgesetz - der Bildschirmarbeitsverordnung, - der Betriebssicherheitsverordnung, - der DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention" oder - der DGUV Vorschrift 2 "Betriebsärzte und Fachkräfte Die erfolgreiche Umsetzung der Forderungen des Arbeitschutz-Management-Systems wird durch Mitarbeiter der zuständigen Berufsgenossenschaft in einem 3-jährigen Rhythmus begutachtet (= zertifiziert). Das Unternehmen erhält darüber eine Bestätigung (= Zertifikat) und wird in der im Internet verfügbaren Liste "Begutachtete Unternehmen" aufgeführt. Das Beste daran: die Begutachtung ist für das Unternehmen kostenfrei und wird von einer Vielzahl an Kooperationspartnern der Wirtschaft anerkannt! QUMSYS übernimmt Verantwortung und entlastet Sie als Kunden. Darum QUMSYS!
Einsatz von seltenen Erden

Einsatz von seltenen Erden

Der Anstieg der Elektromobilität und der Ausbau der Windenergie haben bereits zu einer verstärkten Nachfrage des Seltenerdwerkstoffs Neodym geführt. Diese Entwicklung wird sich weiter verstärken und steigende Preise werden die Folge sein. Die erhöhten Leistungsbedarfe bei Kleinantrieben und Pumpen, bei gleichzeitigen Anforderungen wie Miniaturisierung und Gewichtsreduzierung, erfordern anderseits den Einsatz der leistungsstarken Seltenen Erden. Darum müssen Neodym Werkstoffe möglichst effektiv, das heißt, mit minimalem Materialeinsatz verwendet werden. Weiterhin muss der Einsatz von Samarium-Eisen-Nitrit forciert werden. Da beim Abbau von Neodym auch Samarium in großen Mengen anfällt, ist die Verfügbarkeit höher als der Bedarf. Das lässt für Samarium eine gewisse Preisstabilität in den kommenden Jahren erwarten. Materialpreisfixierungen über Projektlaufzeiten sind daher grundsätzlich denkbar. Aufgrund dieser Einschätzung haben wir ein Verfahren entwickelt, bei dem wir durch gezielte Kombination von Hartferritwerkstoffen mit Seltenerdwerkstoffen den Materialeinsatz minimieren und die Leistungsdichte entsprechend der Kundenanforderungen optimal anpassen können. Je nach Einsatztemperaturbereichen und Umgebungsbedingungen greifen wir neben dem Grundwerkstoff Hartferrit auf Neodym-Eisen-Bor oder Samarium-Eisen-Nitrit zurück. In vielen Fällen können zusätzlich die benötigten magnetischen Rückschlüsse (Eisenkern, Blechpaket) durch den kunststoffgebunden Hartferritmagneten ersetzt werden.
Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung von kompletten Baugruppen, Einzelteilfertigung im eigenen Haus
Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.
MT Prüfung – Technik die wir anbieten

MT Prüfung – Technik die wir anbieten

Kontrastverfahren manuelle Prüfung teilautomatisiert Spulen- und Jochmagnetisierung schwarz-weiß Prüfung fluoreszierende Prüfung
Aufzugsmodernisierung – sichere und moderne Aufzüge im Raum Köln/Aachen!

Aufzugsmodernisierung – sichere und moderne Aufzüge im Raum Köln/Aachen!

Die Zeit geht an niemanden spurlos vorüber – auch an Aufzügen nicht. Aus diesem Grund bildet die Aufzugsmodernisierung einen wichtigen Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Aufzugsmodernisierung – sichere und moderne Aufzüge im Raum Köln/Aachen! Die Zeit geht an niemanden spurlos vorüber – auch an Aufzügen nicht. Aus diesem Grund bildet die Aufzugsmodernisierung einen wichtigen Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Wir empfehlen unseren Kunden eine regelmäßige Begutachtung, in deren Rahmen sich zum Beispiel Anpassungen an die neueste Technik realisieren lassen. Die Sicherheitsstandards stehen dabei immer an erster Stelle und werden von uns genauestens überprüft. Gern führen wir auch für Ihren Aufzug in Köln, Aachen oder Düren eine Aufzugsmodernisierung durch und prüfen ihn von A bis Z! Wir nehmen Ihren Aufzug unter die Lupe! Wir sind Ihr Ansprechpartner im Raum Düren, Köln und Aachen für die Modernisierung bestehender Aufzugsanlagen wie Personenaufzüge, Lastenaufzüge, Pkw-Aufzüge und viele mehr. Dabei ist es unerheblich, ob der Aufzug im Schacht oder außen angebracht ist. Durch jahrelange Erfahrung und technisches Know-how bringen wir Ihren Aufzug auf den neuesten Stand. Vom Antrieb über den Einbau einer modernen Beleuchtung bis hin zum Austausch von Verschleißteilen – im Rahmen einer Aufzugsmodernisierung ist vieles möglich. Auch eine optische Aufwertung lohnt sich in vielen Fällen, da der Aufzug dadurch heller und moderner aussieht. Wenden Sie sich an unser Team aus Düren bei Köln und Aachen, wenn es um eine Aufzugsmodernisierung geht und beauftragen Sie uns auch für anschließende regelmäßige Wartung. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!
Tresore und Tresorservice

Tresore und Tresorservice

unsere hochwertigen Safes und Tresore. Unser Fachgeschäft befindet sich in der Innenstadt von Berlin und verfügt über eine große Auswahl an Sicherheitsprodukten. Wir bieten individuelle Beratung und finden gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Lösung für ihre Sicherheitsbedürfnisse. Unser qualifiziertes Team aus Experten installiert die Produkte fachgerecht und sorgt für eine zuverlässige Funktionsweise. Zudem bieten wir regelmäßige Wartungs- und Reparaturservices an, um die Langlebigkeit und Sicherheit unserer Produkte zu gewährleisten. Besuchen Sie uns gerne in unserem Tresor-Studio und lassen Sie sich von unseren professionellen Mitarbeitern beraten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Bolzenschweissen ist schnell, rationell und sicher

Bolzenschweissen ist schnell, rationell und sicher

Ob handwerklicher Einsatz oder vollautomatische Großserienfertigung - das Bolzenschweißen wird heute milliardenfach eingesetzt. Es ist das wirtschaftlich effektivste Verfahren, um Gewindebolzen, Stifte, Kopfbolzen, Buchsen, Verankerungselemente usw. von 2 - 25 mm Durchmesser blitzschnell und sicher vollflächig aufzuschweißen. Kosten- und zeitintensive Fertigungsvorgänge wie Lochen, Stanzen, Bohren, Gewindeschneiden, Handschweißen usw. entfallen.
Hebebühnen und Baumaschinen mieten bei Mietpark Jenz in Wolfschlugen bei Stuttgart!

Hebebühnen und Baumaschinen mieten bei Mietpark Jenz in Wolfschlugen bei Stuttgart!

Sie benötigen Arbeitsbühnen, Baumaschinen und andere Arbeitsgeräte für Projekte unterschiedlichster Art? Dann ist der Mietpark Jenz Ihr kompetenter Baumaschinenverleih und Ihre professionelle Arbeitsbühnenvermietung bei Stuttgart! Bei uns können Sie Baumaschinen wie einen Minikran mieten, Teleskopstapler, Geländestapler und viele weitere Maschinen. Auch wenn Sie Hebebühnen mieten möchten, um in besonderen Höhen zu arbeiten, sind Sie bei uns richtig. Ebenfalls finden Sie bei uns spezielle LKW, Anhänger, Geräte zur Holzbearbeitung wie die Baumstumpffräse und vieles mehr. Sie können sich auf unsere jahrzehntelange Erfahrung verlassen. Gerne beraten wir Sie, bevor Sie die entsprechenden Arbeitsbühnen, Baumaschinen oder ein anderes Gerät leihen – so erhalten Sie garantiert das passende Utensil zu Ihrem Vorhaben. Besuchen Sie uns einfach in Wolfschlugen nahe Stuttgart. In unserem Maschinenverleih erwarten Sie vielseitige Geräte für diverse Einsatzbereiche. Sie können beispielsweise einen Minikran mieten, der sich durch die superkompakte Bauweise optimal für schwer zugängliche Orte eignet. Auch wenn Sie Erde ausheben oder schwere Lasten auf engen Wegen transportieren müssen, finden Sie bei uns die optimale Maschine – und natürlich viele mehr. Sie möchten Hebebühnen mieten? In unserem Arbeitsbühnenverleih bei Stuttgart halten wir die unterschiedlichsten Varianten bereit. Von robusten LKW-Hubarbeitsbühnen über flexible Raupensteiger bis hin zu Scherenbühnen mit hoher Traglast.
Holzbau und Zimmerei

Holzbau und Zimmerei

Zimmerarbeiten / Dachstühle Carport Dachgauben Innenausbau Dachdämmung Velux Fenster, Roto Fenster usw. Montage von Solarthermie und Photovoltaik Energiepass-Erstellung
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Zeitarbeit hat sich in Deutschland zu der am schnellsten wachsenden Beschäftigungsform entwickelt. Überall in der Bundesrepublik gibt es Unternehmen, Betriebe und Büros, die plötzlich auftretende Auftragszuwächse aufgrund fehlender Mitarbeiter nicht bewältigen können. Durch Krankheit, Unfall, kurzfristige Urlaube oder andere unvorhergesehene Fälle fallen Arbeitskräfte aus oder Projektarbeiten stellen sich umfangreicher heraus, als geplant. Wir unterstützen Sie Unser qualifiziertes Personal steht Ihnen immer genau dann zur Verfügung, wenn Sie es benötigen. So können Sie auch bei konjunkturellen Schwankungen und kurz- oder langfristigen Personalengpässen schnell und flexibel auf fachkundiges Personal zurückgreifen. Zeit- und Kostenersparnis Bei der Personalsuche sparen Sie viel Zeit und Geld, da aufwendige Bewerbungsabläufe entfallen und Sie nur noch Interviews mit einer kleinen Anzahl von geeigneten Kandidaten führen müssen. Die Vorauswahl von qualifiziertem Personal übernehmen wir. Während Sie sich auf Ihre Kunden und Prozesse konzentrieren, widmen wir uns dem Personalmanagement, beobachten kontinuierlich den Markt und sind dort für Sie aktiv, wo geeignete Kandidaten zu finden sind. Sicherheit durch den iGZ-Tarifvertrag apm ist seit jeher Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. (iGZ), der sich 2023 mit dem Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) zum Gesamtverband der Personaldienstleister e.V. (GVP) zusammenschloss. Jeder Arbeitsvertrag mit einem externen Mitarbeiter wird nach dem Tarifvertrag des iGZ geschlossen, der die Entgelt- und Rahmenbedingungen für die in der Zeitarbeit Beschäftigten regelt. Unsere Mitarbeiter erhalten darüber hinaus in der Regel übertarifliche Zulagen. Unabhängig bestätigt wird uns unsere vorbildliche Mitarbeiterbehandlung und -entlohnung an den Standorten Frankfurt und Hanau durch die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel Zeitarbeit Wie genau funktioniert Arbeitnehmerüberlassung? Die Überlassung von Arbeitnehmern besteht aus drei Parteien: Verleiher: Als Verleiher wird der Arbeitgeber betitelt, der einen Arbeitnehmer für einen Dritten zur Verfügung stellt. Das sind wir. Zwischen uns und dem Zeitarbeitnehmer besteht ein Arbeitsverhältnis mit Arbeitsvertrag. Zeitarbeitnehmer: Der Zeitarbeitnehmer wird als Arbeitskraft für den Entleiher eingesetzt. Der Beschäftigte bleibt dabei weiterhin Arbeitnehmer seines Arbeitgebers, dem Verleiher. Entleiher: Ein Entleiher nimmt die zeitbegrenzte Arbeitskraft des Zeitarbeitnehmers in Anspruch. Gesetzliche Verankerung der Arbeitnehmerüberlassung im Arbeitsrecht (AÜG) Die Arbeitnehmerüberlassung ist seit 1972 im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) verankert. Hier sind auch die Rechte des Zeitarbeitnehmers und die Pflichten des Verleihers festgelegt. Arbeitnehmerüberlassung – Vorteile auf einem Blick Oftmals stellt Zeitarbeit ausschließlich Vorteile für Ihr Unternehmen dar. Bei einer fairen Arbeitnehmerüberlassung ergeben sich aber auch klare Vorteile für Arbeitnehmer bzw. Arbeitsuchende. Unser qualifiziertes Personal steht Ihnen immer genau dann zur Verfügung, wenn Sie es benötigen. So können Sie auch bei konjunkturellen Schwankungen und kurz- oder langfristigen Personalengpässen schnell und flexibel auf fachkundiges Personal zurückgreifen. Vorteile für Auftraggeber bei der Arbeitnehmerüberlassung sind vor allem die hohe Flexibilität der Planung. Wenn es zu Personalengpässen kommt, durch beispielsweise Auftragsspitzen, müssen schnell und zuverlässig neue Mitarbeiter gefunden werden. Wichtig bei der Arbeitnehmerüberlassung sind Zeitarbeitnehmer die über entsprechendes Know-How verfügen. Personalvermittlung Wir finden qualifiziertes Personal für Sie! Jetzt Personal finden OnSite Management Wir unterstützen Sie vor Ort in Sach
Genehmigungen und Zulassungen

Genehmigungen und Zulassungen

Tuning-Modifikationen erfordern oft spezielle Genehmigungen. Das Fehlen dieser kann zu einem Wertverlust führen.
Kunststoffspritzguss, Spanende Verarbeitung von Kunststoffen, Kunststoffhalbzeuge

Kunststoffspritzguss, Spanende Verarbeitung von Kunststoffen, Kunststoffhalbzeuge

Auf unseren Spritzgussmaschinen von 350 – 2000 kN Zuhaltekraft fertigen wir Präzisionsteile von der Kleinst- bis zur Großserie für alle Industriebereiche. Dabei kommen alle thermoplastischen Kunststoffe (außer H-PVC), ungefüllt oder gefüllt, zum Einsatz und werden mit reproduzierbarer Genauigkeit nach Ihren Wünschen gefertigt. Fertigungsplanung sowie permanente Qualitätskontrollen geben Ihnen dabei die Sicherheit, zum gewünschten Termin das passende Produkt zu erhalten. Auch die Veredelung der Teile sowie Baugruppenmontagen sind dabei eingeschlossen. Spanende Verarbeitung von Kunststoffen: Ob Drehen, Fräsen oder Bohren: Wir bieten Ihnen die passgenaue Bearbeitung aller am Markt erhältlichen Kunststoffhalbzeuge gemäß Ihren Vorgaben. Flexible Liefertermine, Montage oder Spezialverpackungen nach Kundenwunsch sind für uns dabei selbstverständlich. Kunststoffhalbzeuge: Wir liefern Ihnen Halbzeuge aus allen termoplastischen Kunststoffen wie PE, PP, PS, ABS, PA6, PA6.6, POM, PAI, PEEK, PVDF, PTFE, PC, PMMA etc. Die Lieferformen sind dabei Rundstäbe, Hohlstäbe, Rohre und Platten. Auch spezielle Zuschnitte sind dabei kein Problem.
ihre spedition

ihre spedition

Unser Unternehmen hat mittlerweile einen festen Platz in der Wirtschaftslandschaft von OWL gefunden. Den Herausforderungen, durch Veränderung der Kundenstruktur und den gesetzlichen Vorgaben, stellen wir uns immer wieder aufs Neue und freuen uns schon auf Morgen.
Reichel Dachbaustoffe

Reichel Dachbaustoffe

Wir sind Profis in den Bereichen Dach, Dachfenster, Dachziegel, Dachpfannen, Dachbaustoffe, Dachflächenfenster, Dachbegrünung und Steildach. Zudem bieten wir Ihnen Dämmstoffe, Fassadenmaterial, Solartechnik, Holzmaterial, Dämmung, Dachdeckerzubehör und vieles mehr.
Zulassungsdienst Berlin & Zulassungsservice Berlin

Zulassungsdienst Berlin & Zulassungsservice Berlin

Kfz Zulassungsdienst Berlin & Kfz Zulassungsservice Berlin machen Kfz Zulassung Berlin mit Wunschkennzeichen Berlin in der Zulassungsstelle Berlin Kfz Zulassungsdienst Berlin Marzahn und Kfz Zulassungsservice Berlin Lichtenberg mit Kfz Zulassung Berlin Marzahn und Wunschkennzeichen Berlin für kfz zulassung berlin formulare im zulassungsantrag berlin auto anmelden berlin ankreuzen Zulassungsdienst Berlin Lichtenberg, Zulassungsdienst Berlin Marzahn, Zulassungsdienst Berlin Köpenick, Zulassungsdienst Berlin Formulare, Zulassungsdienst Berlin Spandau, Zulassungsdienst Berlin Charlottenburg Kfz Zulassungsservice Berlin und Kfz Zulassungsdienst Berlin mit dem Zulassungsservice Berlin Lichtenberg zeigt ihnen die kfz-zulassung berlin dauer aktuell für die Online Zulassung Berlin ohne Termin Zulassungsstelle Berlin und hat Kfz Zulassung Berlin Formulare für Sie Zulassungsservice Berlin Lichtenberg, Zulassungsservice Berlin Neuköln, Zulassungsservice Berlin Berlin Spandau, kfz-zulassung berlin termin online
Tankreinigung

Tankreinigung

Tankreinigung Warum sollte eine Tankreinigung durchgeführt werden? Für einen sparsamen und störungsfreien Betrieb Ihrer Ölheizung empfehlen wir Ihnen, den Öltank regelmäßig warten und reinigen zu lassen.
Interfracht Internationale Spedition

Interfracht Internationale Spedition

Professionelle Transportlogistik ist seit über 50 Jahren unser Tagesgeschäft. Als internationale Spedition sorgen wir auf der ganzen Welt für schnelle und reibungslose Transporte auf allen Transportwegen. Durch die nationale und internationale Geschäftsentwicklung hat sich unser Dienstleistungsspektrum ständig erweitert. Interfracht ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um komplexe Anforderungen an Speditions- und Logistikdienstleistungen geht. Seefracht Luftfracht Landverkehre High & Heavy Gefahrgut Projektverladungen Fahrzeugverschiffungen Lebensmittellogistik Egal ob Seefracht, Luftfracht, Landverkehr oder die damit verbundenen Mehrwertleistungen. Interfracht agiert kosteneffizient und nachhaltig. Wir finden die optimale Transportlösung für Ihre individuelle Verladung und verknüpfen die geeigneten Verkehrsträger miteinander. Flexibilität durch kurze Entscheidungswege, Innovationen und der Anspruch auf höchste Qualität machen uns aus. Transport von Gütern aller Art seit über 50 Jahren. Highlights
Spedition mit Verantwortung

Spedition mit Verantwortung

Ausbildung, Sicherung der Arbeitsplätze und Mitarbeiterförderung sind für uns bei Streck Transport die wichtigsten Bestandteile der Sozialen Verantwortung und gleichzeitig die besten Investitionen in die Zukunft.
Briefmarken verkaufen

Briefmarken verkaufen

Mehr zum Thema Münzen verkaufen Wir führen regelmäßig Hausbesuche in verschiedenen Städten und Regionen Deutschlands durch. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte. Darüber hinaus haben Sie das ganze Jahr über die Möglichkeit, Briefmarken aus unseren Lagerbüchern zu erwerben. Bitte erfragen Sie unseren Bestand. Des weiteren können Sie auch Briefmarken und Münzen in unseren Online-Shops erwerben. Wir sind Mitglied im Bundesverband der Deutschen Briefmarkenversteigerer, Zentralen Philatelistischen Vermittlungs- und Warndienst (ZPVW) sowie in verschiedenen anderen Vereinen. Sie finden uns in der Wolfener Straße 32–34 in 12681 Berlin Marzahn. Die genaue Wegbeschreibung finden Sie auf unserem Flyer oder als PDF zum Download. Hadersbeck Auktionshaus Berlin Anmeldung zur Live-Auktion Auktionstermine Besichtigungstermine Versteigerungsfolge Gebotsformular
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Staiger - Werkstatt für alte Autos

Staiger - Werkstatt für alte Autos

Teil- und Vollrestaurierung von Young- und Oldtimern. Anfertigung von Karosserieteilen in Stahl und Aluminium. Allgemeine Wartungs- und Reparaturarbeiten für Young- und Oldtimer. Autoglas Reparatur- und Austausch Service. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Leistungsspektrum! Wartung-Verkauf-Reparatur Restaurierung von Young- und Oldtimern Audi Dienstwagen- Jahreswagen RO 80 Spezialist